Persönliches:

Am 07.12.1984 wurde die Autorin Isabella Defano in Kyritz geboren. Sie wuchs auf in Wittstock. Zog aber später nach Potsdam, wo sie mit einer Ausbildung zur MTLA begann.

Nach ihrem Abschluss blieb sie diesem Beruf treu. Erst einige Jahre in München, dann wieder in Potsdam. Nachdem ihr Chef dort einen neuen Laborstandort aufgemacht hatte. Wo sie bis heute hauptberuflich tätig ist.

Zu den Hobbys der Autorin gehörte, neben dem Lesen von Büchern, schon früh das Erfinden eigener Geschichten. Oft zu Themen, die sie selbst gelesen hatte. Jedoch hatte sie sich nie getraut, sie jemanden zu zeigen.

Dies änderte sich erst, als sie 2014 den Schritt zum Selfpublishing wagte, und ihren ersten Liebesroman veröffentlichte. Und damit den Grundstein für ihre Buchreihe „der de Luca Clan“ legte. Innerhalb kürzester Zeit entstanden weitere Bücher der Reihe. Die alle in sich abgeschlossen sind und somit unabhängig voneinander gelesen werden können.

Doch so sehr es ihr auch Spaß gemacht hatte zu schreiben, es war nicht immer einfach Haupt- und Nebenberuf unter einen Hut zu bekommen. 2017 war die Autorin gezwungen, aus privaten und beruflichen Gründen eine kleine Pause einzulegen. Die am Ende länger dauerte, als sie es selbst geplant hatte. Erst seit Anfang 2020 hat die Autorin, die inzwischen nach Michendorf umgezogen war, wieder aktiv mit dem Schreiben begonnen. Nun soll es endlich mit ihrer Buchreihe weitergehen.

 

Wer mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren möchte, kann sie gerne bei Facebook besuchen. Oder ihr auf Instagram folgen.

Jedes ihrer Bücher ist als E-Book und Print erhältlich. Besteht der Wunsch nach einem signiertem Exemplar, inkl. Lesezeichen und Postkarte? Interessenten können sich über die Homepage oder Facebook mit der Autorin in Verbindung setzten.